Datenschutzeinstellungen

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website zu verbessern.

Alle akzeptieren Speichern Ablehnen
Details zu den verwendeten Cookies anzeigen

Kosten- und Leistungsrechnung

kann so einfach sein


Provokante Aussage, findest du? Stimmt - aber nur, bis du den Online-Kurs für Kosten- und Leistungsrechnung selbst gebucht hast. Das lohnt sich:

Du bist … 

… Kaufmann/-frau für Büromanagement   
… Industriekaufmann/-frau
… Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel 
… Kaufmann/-frau im Gesundheitswesen 
… Kaufmann/-frau im Einzelhandel

und möchtest Kosten- und Leistungsrechnung endlich verstehen? Dann solltest du dir die Kursvorteile einmal näher ansehen: 

  • Alle prüfungsrelevanten Themen in einem Kurs 
  • 20 Erklärvideos mit einfachen Schritt-für-Schritt-Erklärungen
  • Mindmaps, Audios und originalgetreuen Übungsaufgaben
  • Teste dein Wissen und erhalte eine Urkunde
  • Lerne mit dem Online-Training einfach bis zur Prüfung, ohne weitere Kosten - 24/7 auf PC/Tablet/Handy und TV

Nie wieder Angst vor Kosten- und Leistungsrechnung. Die ideale Prüfungsvorbereitung ohne Kopfschmerzen oder Lernfrust. Bereit zu rocken?


Ich bin bereit!  
Zugriff ohne zeitliche Beschränkung. Mit Zufriedenheits-Garantie.

Die zwanzig häufigsten Prüfungsthemen der Kosten- und Leistungsrechnung in kurzer Zeit einfach erklärt


  • 1 - Kosten- und Leistungsrechnung
  • 1 - Willkommen & wie du deinen Lern-Erfolg um über 300 % steigerst
  • 2 - Grundlagen und Grundbegriffe des Rechnungswesens
  • 3 - Grundlagen der Kosten- und Leistungsrechnung
  • 4 - Aufgaben der Kosten- und Leistungsrechnung
  • 5 - Kostenrechnungs-Systeme
  • 6 - Begriffe des Rechnungswesens
  • 7 - Abgrenzungsrechnung
  • 8 - Kostenartenrechnung
  • 9 - Fixe und variable Kosten
  • 10 - Fixkostendegression
  • 11 - Kostenstellenrechnung
  • 12 - Einfacher BAB I
  • 13 - Kostenträgerrechnung
  • 14 - Bezugskalkulation
  • 15 - Verkaufskalkulation
  • 16 - Kalkulationsfaktor
  • 17 - Deckungsbeitragsrechnung I
  • 18 - Break Even
  • 19 - Preisuntergrenze
  • 20 - Budgetierung
20 Lektionen, Dauer: 02:59:39

Dein Online-Coach


Hey Prüfungs-Rock'n'Roller,

schön, dass du den Weg zu mir gefunden hast!

Ich bin der Gripscoach. Gründer von GripsCoachTV und Prüfungshelden.

Seit 2016 helfe ich als Online-Coach und IHK-Prüfer Auszubildenden und Umschülern, ihre Prüfung mit Top-Noten zu rocken. Mit Lern-Lust statt Lern-Frust, weil ich dir Prüfungsstoff einfach erkläre. Damit du ihn sofort verstehst und Lern-Frust so keine Chance hat.

Auf dieser Seite biete ich dir den Online-Kurs Kosten- und Leistungsrechnung einfach erklärt für dieses große Kopfschmerzen-Thema. Ziel ist, dass du die KLR einfach verstehst und das Chaos im Kopf verschwindet.

Darf ich? Es würde mich freuen!

Dein Gripscoach

12.000+ erfolgreiche Kunden seit 2016 können sich nicht irren (Quelle: Proven Expert)

Was sagen sie? Hier eine kleine Auswahl:


Rene erklärt es so das es wirklich jeder versteht. Ich bin total begeistert und sehr dankbar für seine Großartige Arbeit.


Der sogenannte "nasenfaktor" macht bei mir viel aus. Du kommst so locker und aufgeschlossen in deinen Videos rüber, dass es sogar Spaß macht was zu lernen. ;) schön, dass es einen René aka Gripscoach gibt! Mach weiter so


Hallo

Ich bin von der Art zu erklären total begeistert ...... einfach, kurz und verständlich

Habe sehr viel mit deinen Videos gelernt und fühle mich relativ sicher, am Mittwoch in die Prüfung zu gehen.

Vielen Dank dafür

Liebe Grüße

Angela Hößl


Ich stehe kurz vor meiner 2. Prüfung als Umschülerin, zur Kauffrau für Büromanagement. Ich habe sehr viel mit den Gripscoach Videos gelernt und tue es immernoch. Alles ist so einfach erklärt und gut zu verstehen, zusätzlich die übersichtlichen Mindmaps. Ich fühle mich, dank Gripscoach gut vorbereitet, die Prüfung kann kommen. Weiter so und ein großes Dankeschön.


„-Besser als 1000 Tage fleißigen Lernens ist, ein Tag mit einem großartigen Lehrer!“ Japanisches Sprichwort. Passt perfekt zu GripscoachTV.




Zufriedenheits-Garantie


Ich bin fest davon überzeugt, dass dir dieser Online-Kurs helfen wird, die Kosten- und Leistungsrechnung einfach zu verstehen und deine IHK-Prüfung und Klausuren zu rocken. Mit Lern-Lust statt Lern-Frust, wie 12.000+ erfolgreichen Kunden seit 2016 zuvor! 

Deshalb gebe ich dir dieses Versprechen: 14 Tage Geld zurück, wenn du unzufrieden bist. Ohne Wenn und Aber!

Ab jetzt glänzt du im Unterricht und rockst jede Prüfung bzw. Klassenarbeit mit Top-Noten!


Der Online-Kurs Kosten- und Leistungsrechnung einfach erklärt, der dich fit macht für die KLR. 

 

Lass uns starten, Coach!  
Zugriff ohne zeitliche Beschränkung. Mit Zufriedenheits-Garantie.

Häufige Fragen


Das mit den unter 4 Stunden verstehe ich nicht ...

In unter 4 Stunden hast du alle Erklär-Videos durch. Hinzu kommen natürlich so viele Wiederholungen, wie du möchtest. Denn mit einmal gucken verstehst du es zwar, jedoch vergisst du mit der Zeit (Vergessens-Kurse nach Ebbinghaus). Nutze den Online-Kurs einfach so lange, wie du ihn brauchst. In der Regel bis zur Prüfung. Mit allen Erklär-Videos, Mindmaps, Audios usw.

Brauche ich Vorkenntnisse um zu starten?

Nein. Es ist gleichgültig, ob Du ein absoluter Neuling bist oder einfach nur deine Kenntnisse vertiefen bzw. wiederholen möchtest. Der Kurs ist so einfach aufgebaut, dass die Kosten- und Leistungsrechnung wirklich JEDER versteht!

Habe ich sofort auf alle Lektionen Zugriff?

Ja, du kannst sofort voll durchstarten.

Brauche ich spezielle technische Voraussetzungen?

Nur einen normalen Computer, Laptop, Smartphone oder Tablet mit einer Internetverbindung und du kannst sofort starten.

Reicht dieser Online-Kurs, um mich erfolgreich vorzubereiten?

Der Online-Kurs erklärt dir die häufigsten und verzwicktesten KLR-Themen. Zusätzlich bekommst du Übungsaufgaben, Audios und Mindmaps. Er wird regelmäßig aktualisiert und an die IHK-Anforderungen angepasst.

Du wirst danach die KLR beherrschen, wie ein Profi. Ich bin mir so sicher, dass du bei mir eine Zufriedenheits-Garantie bekommst: Zufrieden oder Geld zurück!

Kann ich die Videos downloaden?

Die Videos kannst du streamen. So oft du willst.

Sind das nicht die gleichen Videos, wie auf Youtube?

Um Gottes Willen, nein! Der Online-Kurs hat nichts mit Youtube zu tun. Der Online-Kurs ist die werbefreie Komplett-Lösung für deinen KLR-Rock'n'Roll. Auf Youtube gebe ich Kostproben meiner Hilfe. Nur in Kauf-Produkten, wie diesen Online-Kurs, bekommst du Premium-Content für deinen Prüfungs-Erfolg.

Du hast weitere Fragen? Schreibe einfache eine E-Mail an kontakt@support-helden.de

Bestelle jetzt sicher und einfach in nur 2 Minuten